Ausgezeichnet: St. Augustinus-Kliniken sind TOP-Arbeitgeber

Die St. Augustinus-Kliniken gehören zu den TOP-Arbeitgebern Deutschlands. Das ist das Ergebnis eines Rankings, das das Magazin Focus-Business in Zusammenarbeit mit dem sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte Xing und dem Arbeitgeberbewer-tungsportal kununu veröffentlicht hat. Die St. Augustinus-Kliniken platzierten sich unter den 1000 beliebtesten Arbeitgebern des Landes.

Um die Top-Arbeitgeber zu erreichen, wertete das Marktforschungsinstitut Statista mehr als 127.000 Arbeitgeber-Beurteilungen aus einer unabhängigen Online-Befragung, einer Umfrage unter Xing-Mitgliedern sowie aktuellen Kununu-Daten aus. Entscheidend war vor allem, ob die Arbeitnehmer ihren eigenen Arbeitgeber weiterempfehlen. „Wir freuen uns sehr darüber, dass sich viele unserer Mitarbeitenden bei uns so wohl fühlen, dass sie uns gute Noten gegeben haben und uns als Arbeitgeber weiterempfehlen“, erklärt Paul Neuhäuser, Vorsitzender der Geschäftsführung der St. Augustinus-Kliniken. Die neue Personalleiterin des gemeinnützigen Unternehmensverbunds, dem insgesamt rund 5.100 Mitarbeitende angehören, Nina Christine Momm  freute sich offenkundig mit: „Ich bin seit zehn Wochen im großen Team der St. Augustinus-Kliniken und erlebe den Verbund als einen Top-Arbeitgeber, in dem Menschlichkeit wirklich zählt!“.