Schnell im Überblick

Pressemitteilungen der St. Augustinus Gruppe

Immer auf dem aktuellsten Stand

Erneuerbare Energien auf den Dächern der St. Augustinus Gruppe

(22.02.2024) Mit voller Kraft macht sich die St. Augustinus Gruppe für den Klimaschutz stark und setzt dabei insbesondere auf den Einsatz von Solarenergie. Vor nicht einmal zwei Jahren fasste die Gruppe den Entschluss, das Johanna Etienne Krankenhaus, das Alexius/Josef Krankenhaus und zwei weitere Kliniken mit Fotovoltaikmodulen auszustatten.

St. Augustinus Gruppe und Alexianer übernehmen St. Mauritius Therapieklinik

(13.02.2024) Es ist ein wichtiger Schritt für die Region: Die Übernahme der renommierten St. Mauritius Therapieklinik ist offiziell von den Gremien bestätigt worden. Zusammen mit den Alexianern steigt die St. Augustinus Gruppe als Gesellschafterin ein und übernimmt 60 Prozent der Gesellschaftsanteile. Folglich wird die St. Mauritius Therapieklinik Teil der St. Augustinus Gruppe.

St. Augustinus Gruppe übernimmt St. Antonius Altenheim

(05.02.2024) Die St. Augustinus Gruppe macht einen wichtigen Schritt beim Ausbau ihres Engagements im Gesundheits- und Sozialwesen: Die Übernahme des renommierten St. Antonius Altenheims in Wickrath ist offiziell besiegelt.