Unsere neurologischen Kliniken in Ihrer Nähe

Vertrauen Sie auf kompetente Versorgung in unseren neurologischen Abteilungen

Die neurologischen Kliniken der St. Augustinus Gruppe sind für Patientinnen und Patienten mit akuten neurologischen Notfällen und anderen neurologischen Krankheitsbildern die richtige Anlaufstelle. Erfahrene Spezialistinnen und Spezialisten in unterschiedlichen Fachgebieten der Neurologie kümmern sich nicht nur mit fachlicher Expertise, sondern auch mit einem hohen Maß an Empathie um Sie. In den neurologischen Abteilungen des Johanna Etienne Krankenhauses und der Klinik Königshof können Sie sich einer bestmöglichen medizinischen Versorgung von der Aufnahme bis zur Entlassung sicher sein.

Abgebildet ist das Johanna Etienne Krankenhaus in Neuss.

Die Neurologie im Johanna Etienne Krankenhaus: ganzheitliche neurologische Versorgung

Die neurologische Klinik des Johanna Etienne Krankenhauses in Neuss ist mit einem Team von 24 Ärztinnen und Ärzten 365 Tage im Jahr für Sie da. In der Neurologie unseres Krankenhauses wird das gesamte Spektrum neurologischer Erkrankungen behandelt – vom Schlaganfall über Morbus Parkinson und Multiple Sklerose bis hin zu Erkrankungen des Nervensystems, Muskelerkrankungen oder Bewegungsstörungen.

Unsere neurologische Klinik garantiert Patientinnen und Patienten in der Nähe von Neuss ein ganzheitliches Leistungsangebot mit fast 80 Betten in der neurologischen Abteilung von der Behandlung akuter neurologischer Notfälle bis hin zur Diagnostik und Versorgung chronisch verlaufender neurologischer Erkrankungen. Für die Akutbehandlung von Schlaganfallpatientinnen und -patienten steht unter anderem eine Spezialstation mit zwölf Monitorbetten zur Verfügung sowie eine Abteilung der Intermediate Care-Medizin bereit. Bei den Fachärztinnen und Fachärzten unserer neurologischen Klinik sind Patientinnen und Patienten rund um die Uhr unter kompetenter medizinischer Versorgung und Überwachung. Im Rahmen unserer ganzheitlichen Betreuung versorgen wir Sie von der Aufnahme bis zur Entlassung aus unserer Klinik für Neurologie in einem vertrauensvollen und kompetenten Rahmen.

Zur Neurologie des Johanna Etienne Krankenhauses

Ausgezeichnete medizinische Kompetenz

Top Krankenhaus

Telefonzentrale

Johanna Etienne Krankenhaus

info@johanna-etienne-krankenhaus.de

Das Bild zeigt die Klinik Königshof von außen.

Klinik Königshof: Neurologie mit gerontoneurologischem Schwerpunkt

Die neurologische Abteilung der Klinik Königshof kümmert sich schwerpunktmäßig um ältere Patientinnen und Patienten mit gerontoneurologischen Erkrankungen. Dazu gehören Morbus Parkinson, Demenz, neurodegenerative Erkrankungen sowie die Behandlung von Epilepsie. Um zusammen mit den Patientinnen und Patienten bestmögliche Therapieerfolge zu erzielen, ist eine individuelle Behandlung abgestimmt auf die persönlichen Bedürfnisse die Basis in der Klinik für Neurologie.

Auf der Suche nach einer neurologischen Klinik in der Nähe von Krefeld, können Sie sich auf die kompetente Diagnostik und Versorgung in unserem Klinikum verlassen. Je nach Schwere der Erkrankung wird zusammen mit den Patientinnen und Patienten und gegebenenfalls deren Angehörigen ein spezifisch abgestimmter Behandlungsplan erstellt. Zudem möchten wir die Genesung unserer Patientinnen und Patienten mit einem medizinisch kompetenten und vertrauensvollen Umfeld unterstützen, sodass sie bei unseren Ärztinnen und Ärzten sowie den Pflegeteams stets in den besten Händen sind.

Zur Neurologie der Klinik Königshof

Sie fragen – wir helfen

Das Bild zeigt die Niederrhein Klinik von außen.

Behandlung und Rehabilitation in der Neurologie der Niederrhein Klinik

Die neurologische Abteilung der Niederrhein Klinik unterstützt Patientinnen und Patienten in Korschenbroich bei der Rehabilitation im Anschluss an eine Akutbehandlung. Am häufigsten geht es dabei um die Anschlusstherapie nach einem Schlaganfall oder einer Hirnblutung. Die Folgen dieser Erkrankungen sind unterschiedlich und reichen von Lähmungen, Taubheitsgefühlen und Sprechstörungen bis hin zu Gedächtnisstörungen. Die Behandlung in der neurologischen Klinik orientiert sich an den bestehenden Symptomen und wird von erfahrenen Ärztinnen und Ärzten individuell angepasst.

Das Team der neurologischen Abteilung der Niederrhein Klinik unterstützt Patientinnen und Patienten in der Selbstversorgung und leitet sie zur Eigenständigkeit an. Im Mittelpunkt stehen dabei stets die Ziele der Patientinnen und Patienten und die individuelle Bedürfnisse. Auf der Suche nach einer kompetenten und einfühlsamen Rehabilitation in einer neurologischen Klinik sind Sie als Patienten oder Patient der Niederrhein Klinik in Korschenbroich stets in besten Händen.

Zur Neurologie der Niederrhein Klinik

Ausgezeichnete medizinische Kompetenz